Über den Autor - Military-Books 14-18 - Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über den Autor

Karl Jürgen Reif, Jahrgang 1965, geboren in Lachen in der Pfalz.

seit fast 40 Jahren in der Genealogie tätig, kam ich über diese Familienforschung zwangsläufig auch zu diversen
Kriegskonflikten. Hierdurch entstand und verfestigte sich mein Interesse  an dem Deutsch-Französischen
Kriege 1870/1871 und dem 1. Weltkrieg.

Schwerpunkte meiner Arbeiten und Forschungen liegen diesbezüglich  insbesondere auf der „Schlacht um Verdun" und den Gefallenen vorgenannter Kriege.

Mittlerweile darf ich auf über 20 Jahre der Erforschung dieser Kriegshandlungen zurückblicken; untermauert
durch unzählige Exkursionen, sicherlich weit über 200, ließen mich tief in die Materie einsteigen.

Mit Stolz darf ich behaupten, mittlerweile alle gefallenen deutschen Soldaten, sofern sie ein Grab fanden, von
Italien, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande bis England besucht zu haben.

Über all diese Soldatenfriedhöfe, Einzelgrablagen, Denkmale und ähnliches habe ich mehr oder weniger
umfangreiche Ausarbeitungen verfasst. Damit diese Informationen nicht mit mir verloren gehen, entschloss
ich mich im Jahre 2017 sukzessive diese Arbeiten zu veröffentlichen, was nun, im Jahre 2018 mit den ersten
Ausarbeitungen realisiert wird.

Bei all diesen Arbeiten kommt es immer wieder zu Momenten, die für mich besonders bewegend sind:
Es sind immer die Momente, ich welchen es mir gelingt unbekannte Gefallene zu identifizieren und ihnen somit wieder ihre Identität zurückzugeben.





Karl Jürgen Reif

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü